Die Landesstraße B320, war eines der Hauptthemen in den am Montag (30.06.) stattgefundenen Sitzungen des Regionalmanagements Bezirk Liezen.
Nach der Präsentation der Verkehrslösungs-Varianten in Trautenfels durch Herrn Verkehrslandesrat Dr. Kurzmann und den Experten der Verkehrsabteilung des Landes Steiermark, wurde von den anwesenden Mitgliedern des Regionalvorstands und der Regionalversammlung einstimmig beschlossen, die Variante einer Überführung der B320 (Hauptverkehrsachse Liezen – Schladming) samt darunterliegendem Kreisverkehr zu unterstützen.
Gleichzeitig wurde der Landesrat aufgefordert, den ampel- und kreuzungsfreien Ausbau der B320 (Strecke zwischen der Autobahnabfahrt Liezen und Mandling) voranzutreiben. Es wurde insbesondere darauf hingewiesen, dass der neuralgische Punkt – die Bezirkshauptstadt Liezen - so rasch als möglich entschärft werden muss.
Landesrat Dr. Kurzmann hat zugesagt, umgehend Gespräche mit Landeshauptmann Mag. Franz Voves und Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer aufzunehmen, damit die für diese Vorhaben notwendigen finanziellen Mittel durch die steiermärkische Landesregierung zur Verfügung gestellt werden.