Neues auf der Burg Gallenstein

Neues auf der Burg Gallenstein

Beschilderung und Fotogewölbe

Die Burg Gallenstein ist ein kulturelles und gesellschaftliches Herzstück in der Steirischen Eisenwurzen. Als beliebtes Ausflugsziel und Austragungsort verschiedenster Veranstaltungen wie beispielsweise das Festival St. Gallen, ist die Burgruine gar nicht mehr aus der Region wegzudenken. Die Gemeinde St. Gallen ist stets um die Aufwertung dieser Höhenburg bemüht – so wurde vor kurzem auch das Burg Dach erneuert. Gemeinsam mit dem Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen konnten nun weitere Neuerungen umgesetzt werden.

Neu auf der Burg - seit Herbst 2021 findet sich entlang des Burgweges eine neue Beschilderung sowie Informationen rund um die Region, den Natur- und Geopark und die Geschichte der jüngsten steirischen Ruine. Zudem bietet sich speziell für Schulklassen die Möglichkeit in die Rolle eines Burgfräuleins oder Ritters zu schlüpfen und ein Erinnerungsfoto im neuen Fotogewölbe zu machen. „Als St. Gallierin freut es mich persönlich sehr, dass unsere Burg nun wieder ein kleines Zusatzerlebnis für Groß und Klein bietet“ äußert sich Beate Berger, Amtsleiterin der Gemeinde St. Gallen, über die neuesten Projektentwicklungen auf der Burg Gallenstein.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Steiermärkischen Landes- & Regionalentwicklungsgesetzes unterstützt.

Foto Copyright: NUP Eisenwurzen

Bildergalerie

Facebook Twitter Pinterest

AKTUELLES

News | 11-01-2022

Neue Ausbildungsmöglichkeit in Trieben

Die Bildungsregion Paltental schafft mit dem HTL-Tageskolleg eine regionale Alternative zum Studium.

Mehr

News | 23-12-2021

Regionalität ist für GF Casting Solutions…

Gesäuse Partnergutscheine für alle MitarbeiterInnen

Mehr

News | 16-12-2021

Die beste Idee der Region: …

Admont (15.12.2021). Bereits zum dritten Mal verlieh das Gesäuse Partnernetzwerk den Innovationspreis für die innovativste und beste Idee der Region...

Mehr

News | 09-12-2021

Presseaussendung: Gemeinsames Glasfaserprojekt

Region Liezen holt sich mit Meridiam Investment GmbH und Energie Steiermark Partner für den Glasfaserausbau

Mehr

News | 01-12-2021

BBO-Woche 2021 zieht eine positive Bilanz

Unter dem Motto „Die Arbeitswelt der Zukunft“ bot die 2. Aktionswoche rund um Bildung - Beruf - Orientierung ein umfangreiches...

Mehr

News | 10-11-2021

Naturkalender - Heckenpflanzung an der Naturparkvolksschule…

Die Volksschulen Landl setzt gemeinsam mit SeniorInnen ein Zeichen im Sinne der Naturparkphilosophie.

Mehr

News | 03-11-2021

Stellenausschreibung

Die RML Regionalmanagement Bezirk Liezen GmbH sucht eine/n Projektmanager/In | Schwerpunkt Regionalentwicklung Vollzeit 38,5 h/Woche.

Mehr

News | 03-11-2021

Offener Job - Karenzvetretung

Der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen sucht eine/n BiodiversitätsexpertIn - Karenzvertretung

Mehr

News | 21-10-2021

Info-Hour SFG-Region und RML

Gemeinsam mehr erreichen: Das ist das Ziel und das Motto der „Info-Hour“...

Mehr

News | 21-10-2021

Der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen…

Lückenschluss bei Streuobsterhaltungsgärten – Nun auch in der Gemeinde Sankt Gallen

Mehr

News | 12-10-2021

Was ist los in am Gewässer?

Informieren & Mitreden, eine Online – Live Veranstaltung des Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen

Mehr

News | 11-10-2021

Alle Schulen der Steirischen Eisenwurzen sind…

Die Volksschulen Landl, Gams und Wildalpen erhielten ebenfalls das Prädikat Naturparkschule.

Mehr
×