BuK.li – Verleihung der Klassenpreise am 7.2.2020
LAbg. Michaela Grubesa, Dr.in Eva Stiermayr ©RML

BuK.li – Verleihung der Klassenpreise am 7.2.2020

Buk.li-Gewinnspiel: Vier Schulklassen freuen sich über Tagesausflüge

Überreichung der Preise durch Veranstaltungsorganisatoren

Im Rahmen der Berufs- und Karrieremesse Liezen (Buk.li), konnten sich im Herbst 2019 Schüler und Schülerinnen über das bezirksweite Angebot von Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Das Interesse an einer Ausbildung im Bezirk Liezen war und ist sehr hoch: Mehrere hundert Jugendliche besuchten oft zusammen mit ihren Eltern, die Veranstaltung. Ein besonderes Zuckerl war das Gewinnspiel, an dem Schulklassen Tagesausflüge  gewinnen konnten. Die Klassenpreise wurden heute von den Veranstaltern und Sponsoren der BuK.li überreicht.

Die BuK.li, die 2019 an drei Terminen in Liezen, Gröbming und Bad Aussee stattfand, ist für viele Firmen, Schulen und Institutionen mittlerweile ein Fixtermin: Der direkte Austausch mit interessierten Jugendlichen gilt als ein schönes Zeichen am hohen Interesse an der Region. Jugendliche kommen oft gemeinsam mit ihren Eltern, um sich über ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. „Die familiäre Atmosphäre und die transparente Präsentation der Aussteller sind unser Erfolgsrezept. Diese positive Energie wollen wir bei der BuK.li 2020 auch wieder weiterleben“, so Dr.in Eva Stiermayr (Regionalmanagement Bezirk Liezen).

Neben reichlich Informationen konnten vier BesucherInnen den BuK.li Veranstaltungen 2019 auch Preise für ihre ganze Klasse mit nach Hause nehmen: Über einen Ausflug in die Salzwelten freuen sich die SchülerInnen des Stiftsgymnasium Admont Klasse 1D. Ein Skitag auf der Riesneralm ging an die 3CHMBF HTL Trieben. Die SchülerInnen der 4b NMS Liezen dürfen den Dachstein erkunden und die 1D der NMS Bad Mitterndorf freut sich über eine Sondervorführung im Star Movie in Liezen.

Überreicht wurden die Preise von den Veranstaltungsorganisatoren: Dr.in Eva Stiermayr für das Regionalmanagement Bezirk Liezen, dem Leiter des AMS Liezen, Helge Röder, dem Regionalstellenleiter der WKO Ennstal/Salzkammergut, Helmut Blaser, der Berufsfindungsbegleiterin Kathrin-Maria Engl von der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft sowie Heinz Walcher, Regionalleiter Steiermärkische Sparkasse.

Der Filmbeitrag von Ennstal-TV.

Facebook Twitter Pinterest

AKTUELLES

Aktuelles | 30-11-2020

Bildung und Beruf auf einen Blick:…

Das Debüt der Aktionswoche rund um Bildung | Beruf | Orientierung bot ein umfangreiches und kostenloses Angebot mit Vorträgen und...

Mehr

Aktuelles | 30-11-2020

Find your job! BuK.li online –…

Am 25. November 2020 ging unter dem Motto „Find your job!“ die erste virtuelle Berufsinformationsmesse und Lehrstellenbörse im Bezirk über...

Mehr

News | 24-11-2020

BuK.li die Berufs- und Karrieremesse des…

Die BuK.li – die Berufs- und Karrieremesse des Bezirkes Liezen findet heuer inklusive einer Lehrstellenbörse am Mittwoch, den 25. November...

Mehr

Aktuelles | 24-11-2020

Steirische BO-Woche Bildung | Beruf |…

Von 23. bis 27. November 2020 findet erstmalig eine steiermarkweite Aktionswoche zum Thema Bildungs- und Berufsorientierung statt.

Mehr

News | 16-11-2020

TakeTech - 360° Touren

Im Rahmen der Take Tech Aktionswochen werden heuer erstmals "360°-Touren" angeboten.

Mehr

News | 05-11-2020

Die Steiermark am Weg zu…

Die Steiermärkische Landesregierung erachtet Gleichstellung als gemeinschaftliche Aufgabe und als einen zentralen Stellenwert für die Sicherung und Erreichung sozialer Gerechtigkeit.

Mehr

News | 03-11-2020

Kommunale Jugendpolitik in der Region Liezen

Das Projekt „Yougend hat eine Stimme - Du bist am Wort“ wurde vom RML Regionalmanagement Bezirk Liezen initiiert, um Jugendliche...

Mehr

NUP Eisenwurzen | 12-10-2020

Was ist los in unseren Wäldern?

Informieren & Mitreden, eine Online – Live Veranstaltung des Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen Die Steiermark ist das waldreichste Bundesland Österreichs...

Mehr

NUP Eisenwurzen | 08-10-2020

9.10.2020 Einladung | Was ist los…

Die Steiermark ist das waldreichste Bundesland Österreichs und das prägt auch den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen. Die Wälder –...

Mehr

News | 05-10-2020

9 Plätze - 9 Schätze -…

Das Pürgschachen Moor ist einer der drei Nominierten bei der steirischen Vorauswahl für „9 Plätze - 9 Schätze“.

Mehr

NUP Eisenwurzen | 05-10-2020

Der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen…

Streuobstgarteneröffnung in Wildalpen und Palfau Viele alte Obstsorten begründen heute noch einen großen Reichtum an Streuobstsorten und -bestände im Natur- und...

Mehr

Aktuelles | 29-09-2020

„LEADER WIRKT – GERADE JETZT!“

Die 15 steirischen LEADER-Regionen präsentieren ihre Bilanz Erstmals haben die 15 steirischen LEADER-Regionen in einer gemeinsamen Broschüre ihr Wirken für den...

Mehr
×